Strandfeeling mit Walbusch

Träumen Sie auch schon vom nächsten Urlaub?

Eine anstrengende Woche und beinahe wäre noch etwas schief gegangen. Ist es da verwunderlich, dass nur noch Urlaubsgedanken helfen? Träumen Sie mit unserem Protagonisten von Sand, Sonne – und der passenden Badehose.

Foto: Walbusch

Der Wecker klingt. Lars setzt sich auf und reibt sich die Augen. Was für eine Woche. Gott sei Dank ist heute Freitag. So viel hat ihm seine Arbeit lange nicht abverlangt: Die Deadlines häufen sich, ein Projekt wäre gestern beinahe noch schief gegangen. Gott sei Dank hatten sein Team und er alles noch geradebiegen können – doch dadurch ist es sehr spät geworden. Dementsprechend müde ist er noch.

Ein Geruch nach Salz und Sonne

Er sitzt auf der Bettkante und versucht, wach zu werden. Seine Gedanken schweifen ab, er denkt an den letzten Urlaub zurück. Mit Freunden hatte er einen Surfurlaub am Meer gemacht. Wie sehr hatte er den Wind in seinem Haar genossen, das kalte Salzwasser im Gesicht. Er war zwar nicht unbedingt ein Naturtalent und darum einige Male im Wasser gelandet; aber das war ihm egal. Er wollte nur Spass haben. Abends waren sie meistens ein Bier in den vielen Restaurants am Strand trinken gegangen, mit Blick auf Dünen und Brandung. Sie hatten gegessen, gelacht und den Sonnenuntergang beobachtet. Sobald die Sonne im Meer versunken war, wurde es jedoch empfindlich kühl. Der Sommer neigte sich spürbar dem Ende. Während die anderen sich dann einer nach dem anderen auf ihr Hotelzimmer verabschiedeten, blieb er oft noch bei einem letzten Espresso sitzen, warm eingepackt in Hemd, Pullover und Lederjacke.

Fast ist es ihm, als könnte er den bitteren Geschmack des starken Kaffee wieder auf seinen Lippen schmecken, einen leichten Algengeruch in der Nase. Ein Windhauch streicht ihm über das Gesicht.

Mann am Strand, Wlabusch
Foto: Walbusch

Meerfeeling in der Schweiz

Da klingelt der Wecker noch einmal. Er war tatsächlich wieder eingenickt. Jetzt ist er spät dran. Kopfschüttelnd hievt er sich aus dem Bett und nimmt sich vor, das nächste Mal direkt aufzustehen. Er schleppt sich unter die Dusche und träumt von Sandstränden.

Im Büro angekommen, erzählt er seinem Kollegen von seinem Traum und dem Wunsch, bald wieder ans Meer zu fahren. Aber ob das in diesem Sommer wieder möglich sein würde? «Du weisst aber schon, dass wir auch in der Schweiz tolle Sandstrände haben, oder?», lacht sein Kollege da. Natürlich! Daran hat Lars bisher gar nicht gedacht. Schon bessert sich seine Laune – und er freut sich auf die ersten warmen Tage am (Schweizer) Meer.

In der Mittagspause recherchiert er einige Orte, die er gerne besuchen möchte, sobald die Temperaturen ihm nicht mehr schon beim blossen Blick aufs Thermometer Gänsehaut bereiten. Er ist erstaunt über die grosse Auswahl und nimmt sich vor, alle Locations zu besuchen. Da fällt ihm ein: Er braucht eine neue Badehose. Seine alte hat er bei der Abreise im Hotel vergessen, noch zum Trocknen aufgehängt über dem Handtuchhalter. Auch an diesem Morgen hatte er verschlafen. Ob er vielleicht etwas an seinen Schlafgewohnheiten ändern sollte? Immerhin: Bei Walbusch würde er sicher eine Passende finden; in blau oder doch lieber rosa? Auf einmal kann die warme Jahreszeit gar nicht schnell genug kommen.

Dies könnte Sie auch interessieren

Sonne, Sand, Wellenschlagen

Fünf der schönsten Schweizer Strände

Sand zwischen den Zehen spüren, Wellen in der Sonne glitzern sehen, die Wärme auf der Haut spüren – wenn Sie das nicht erst wieder im nächsten Urlaub am Meer erleben wollen, besuchen Sie doch eines dieser Strandbäder:

So leicht kann Hemden Bügeln sein:

Die besten Bügel-Tipps für Eilige

Hemden bügeln ist ohne Zweifel eine der unbeliebtesten Hausarbeiten. Aber keine Sorge: Bügeln ist keine Kunst. Mit unseren hilfreichen Tipps sparen Sie sich Zeit und Nerven – und Ihre Hemden werden garantiert faltenfrei.