SPADA FAMILY BAKERS

Pizza

Ivano Spada, Chefkoch und Hobbybäcker mit Herzblut backt regelmässig für Sie leckere Sachen aus dem Ofen. Heute gibt es eine Pizza mit scharfer Salami. Was Sie dazu brauchen und wie es im Nu gelingt, sehen Sie im Video. Viel Spass beim nachmachen.

cocktail gin fizz
Foto: Consumo

Zutaten

  • 450g Mehl
  • 50g Hartweizengriess
  • 250ml Wasser
  • 5g Hefe
  • 15g Salz
  • 2 El Olivenöl
  • Sugo mit Salz Pfeffer und Oregano
  • Belag nach Wahl

Zubereitung

Lauwarmes Wasser mit der Hefe auflösen. Mehl, Hartweizengriess, Olivenöl und Salz dazugeben. Die Zutaten gut vermengen und 15 Minuten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Den Teig nun gemäss Video zu einer Kugel formen.

Variante 1.: Feuchtes Tuch auf den Teig und 2 Stunden aufgehen lassen.

Variante 2: Den Teig für 8 Stunden kühl stellen.

Variante 3: Den Teig für 24 Stunden kühl stellen. 

Ofen auf 250 Grad vorheizen , Ober- und Unterhitze.

Den Teig in 200g-Stücke portionieren und aus diesen Stücken wieder Kugeln formen. Den Pizzateig nochmals für eine halbe Stunde ruhen lassen.

Teig auf beiden Seiten mit Mehl bestäuben und Mehl auf die Arbeitsfläche geben. Teig gemäss Video auswallen und in die richtige Form bringen. Sugo auf dem Teig verteilen und mit den gewünschten Zutaten belegen. Pizza für 8-10 Minuten in den Backofen schieben. 

Tipp: nach der Backzeit etwas Burrata auf der Pizza verteilen. Das gibt die gewisse Frische!

Wir wünschen Ihnen viel Spass!