Gelenk- und Rückenschmerzen: Die besten Tipps

Hausmittel und Übungen gegen Schmerzen

Eine Frau spielt mit den Füssen eines Kleinkindes.
Foto: Getty Images

Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Kreuzschmerzen... Man muss nicht immer gleich zu Medikamenten greifen. Von Wärme bis Entspannungsübungen, von Heilpflanzen bis Heu-Packungen: Sanfte und schnelle SOS-Strategien gegen Schmerzen.

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Starke Abwehr, stabiler Kreislauf

Darum ist Eisbaden eine gute Idee

Haben Sie auch schon die Verrückten gesehen, die sich bei Minusgraden zum Eisbaden treffen? Spielen Sie vielleicht sogar selbst mit dem Gedanken, es mal auszuprobieren? Mit der richtigen Technik hat das Eisbaden viele Vorteile für Körper und Geist.

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Bewusster Leben

Mit der Unterstützung von Apps

Manchmal nehmen wir uns etwas vor, das unsere Lebensqualität verbessern soll, wie weniger Zeit online zu verbringen. Doch häufig scheitern wir am Durchhaltevermögen. Diese Apps helfen Ihnen dabei, bewusster zu leben und Ihre Ziele umzusetzen.

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Nachhaltige Alternativen zu Tampons und Binden

Zero-Waste-Periode – in der Regel ohne Müll

Ein nachhaltiger Lebensstil ist für viele Frauen schon lange ein Thema. Doch wie sieht es eigentlich bei der Monatshygiene aus? Oftmals sind Wegwerfprodukte nach wie vor die Regel. Probieren Sie es stattdessen doch einmal mit diesen Alternativen.

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Ständiges Völlegefühl?

Wann Sie zum Arzt gehen sollten

Im Regelfall sind Völlegefühl und Blähbauch zwar unangenehm, aber harmlos. Manchmal können hinter den Symptomen aber auch ernstere Ursachen stecken, als zu viel gegessen zu haben. Wann Sie vielleicht doch besser zum Arzt gehen, erfahren Sie hier.

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Gute Vorsätze an Neujahr

So starten Sie achtsam ins neue Jahr

Gute Vorsätze fürs neue Jahr betonten sonst meist das Streben nach Perfektion. Bei diesem Jahreswechsel wird es vor allem darum gehen, Unvollkommenheit anzunehmen und damit sinnvoll umzugehen – bei uns selbst und bei anderen.

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Nur noch ein Minzplätzchen

Tipps gegen das Völlegefühl nach den Feiertagen

Jeder kennt es: An Weihnachten schmeckt es einfach zu gut und man isst schon mal einige Kekse über den Hunger hinaus. Das Resultat ist, dass wir uns schwer und aufgebläht fühlen. Hier lesen Sie, wo das Gefühl herkommt und was dagegen hilft.

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Energiekick Morgenroutine

Energiegeladen in den Tag

Morgenmuffel aufgepasst – wir zeigen Ihnen, wie schon kleine Morgenroutinen dazu beitragen können, dass Sie gut gelaunt und voller Energie in den Tag starten.

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Wintergesundheit II

Tageslichtlampen und Vitamin D: So umgehen Sie den Winterblues

Immer müde und tendenziell schlecht gelaunt – so geht es vielen von uns im Winter. Doch mit ein paar kleinen Tipps und Tricks geht es Ihnen im Nu besser. So können Sie die Zeit bis zum Frühlingsanfang gleich viel mehr geniessen.

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So können Sie Ihre Körperhaltung verbessern

Das ABC der richtigen Körperhaltung

Leiden Sie unter Verspannungen? Quälen Sie Kopf-, Nacken- oder Rückenschmerzen? Die Ursachen hierfür sind oft eine falsche Körperhaltung und Bewegungsmangel. Wir erklären, wie eine richtige Körperhaltung aussieht und wie Sie Ihre Körperhaltung verbessern.

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