Die vier besten Übungen für Fitness und Gesundheit im Home-Office oder Büro.

Hinterlässt das ewige Home-Office auch bei Ihnen Spuren?

Home Office Workout mit Dina - Frau trainiert zuhause
Foto: Consumo

Das tägliche Sitzen an wenig ergonomischen Arbeitsplätzen führt in vielen Fällen zu Problemen mit dem Rücken, dem Nacken oder den Schultern.

Zusammen mit Dina, unserer diplomierten Fitness- und Bewegungsinstruktorin, haben wir vier einfache Übungen für Sie zusammengestellt. Sie können diese am Arbeitsplatz im Büro oder zu Hause leicht nachmachen.

Alles was Sie dafür brauchen, finden Sie in Ihren eigenen vier Wänden.

Los geht’s.

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Autogenes Training gegen Stress

Mit diesen Entspannungsübungen kommen Sie zur Ruhe

Bei Stress, Überforderung oder Schlafstörungen setzen viele auf autogenes Training – die «Meditation des Westens». Doch was ist autogenes Training genau? Wir erklären, wie die mentale Technik funktioniert und zeigen Entspannungsübungen für Anfänger.

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Homöopathische Hausapotheke:

Wann hilft Homöopathie und welche Leiden lindert sie?

Homöopathie ist natürlich, hat keine Nebenwirkungen und lässt sich bei vielen Leiden selber anwenden. Sie eignet sich für alle Altersgruppen von Babys über Schwangere bis hin zu Senioren. Was in die homöopathische Hausapotheke gehört und wann Globuli helfen.

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Mehr Vitamine im Alltag

Einfache Menüvorschläge

Sie würden gerne vitaminreich und gesund essen, wissen aber nicht genau, welche Vitamine in welchen Lebensmitteln enthalten sind? Dann sind Sie hier richtig. Wir haben eine Auswahl an natürlichen Vitaminquellen für Sie zusammengestellt.

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Den Sommer beschwerdefrei geniessen:

So bekämpfen Sie Wassereinlagerungen

Geschwollene Füsse, schwere Beine, dicke Knöchel… Langes Stehen oder Sitzen in Kombination mit der Sommerhitze begünstigt unangenehme Wassereinlagerungen. Wir zeigen, wie Sie Ihren Körper entwässern und welche Hausmittel Linderung schaffen.

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Wenn die Sommerhitze zur Qual wird

Diese Tipps sorgen für Abkühlung im Sommer

«Sünnele», laue Sommerabende, baden im See – der Sommer hat viele Vorteile. Doch steigt die Temperatur immer mehr und hält die Sommerhitze tagelang an, kann aus der Freude schnell Leid werden. Diese Tipps gegen Hitze sorgen für Abkühlung im Sommer.

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Zimmer kühlen und kühl halten

Tipps für eine angenehme Innentemperatur im Sommer

Wird es im Sommer wärmer und wärmer und die Hitze hält tagelang an, ist es wichtig, dass die Temperatur zumindest drinnen erträglich bleibt. Mit diesen Tipps können Sie Ihre Wohnung kühlen und die Hitze im Büro reduzieren.

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Das ideale Training für einen starken Beckenboden

Darum sind die richtigen Übungen so wichtig

Ganz ehrlich: Passiert Ihnen beim Lachen oder Niesen hin und wieder ein kleines Malheur? Ein starker Beckenboden sorgt nicht nur für eine robuste Mitte, auch das Sexleben ist deutlich intensiver. Hier kommt unser Leitfaden für mehr Wohlbefinden.

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Vier Tipps für einen starken Beckenboden

Fit durchs Leben ohne schwache Blase

Die gute Nachricht vorweg: Ein geschwächter Beckenboden muss kein Dauerzustand bleiben. Mit gezielten Übungen lässt sich die Muskelgruppe wunderbar trainieren und stärken. Diese vier Tipps sind zur Vorbeugung von Blasenschwäche bestens geeignet.

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Insektenstiche, Zeckenbisse, Sonnenbrand

Erste Hilfe bei Sommer-Wehwehchen

Im Sommer findet das Leben draussen statt. Doch so schön es sein kann, den ganzen Tag am Badesee oder im Garten zu verbringen, dort lauern auch kleine Gefahren: Sonnenbrand, Insektenstiche, Zeckenbisse, eingetretene Splitter. So schaffen Sie Abhilfe:

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