Über die vielen positiven Effekte von Yoga

Yogini Verena Näpflin im Interview

Yoga ist mehr als Fitnessübungen auf der Sportmatte. Es geht um die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Wir haben mit Yogalehrerin Verena Näpflin gesprochen. Erfahren Sie, welche positiven Effekte Yoga hat und welche Art sich für wen eignet.

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Von Metal-Yoga bis Yoga mit Ziegen

Welche kuriosen Yoga-Arten gibt es wirklich?

Yoga wird seit Jahrhunderten praktiziert, aber es entstehen immer mal wieder neue, manchmal kuriose Arten. Was denken Sie, gibt es Bier-Yoga, Metal-Yoga, Ziegen-Yoga und Partner-Yoga hierzulande? Die Auflösung gibt es am Ende des Beitrags.

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Dieser Klettersport boomt

Beim Bouldern entscheidet allein Ihr Können

Der Frühsommer ist Boulderzeit! Nicht zu kalt und nicht zu heiss – es ist das perfekte Wetter zum Klettern. Wenn Sie noch nie Bouldern waren, sollten Sie die Trendsportart ausprobieren. Das Klettern ohne Seil vereint Fitnesstraining mit Nervenkitzel.

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Bleiben Sie gesund

Das sollten Sie beim Training beachten

Krafttraining hat viele Vorteile, doch damit Sie Ihrem Körper langfristig nicht schaden, sollten Sie einige Dinge beachten.

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Mätteli-Fit mit Dina - Video-Staffel 2- Core Training für einen starken Rumpf

30 - 60 Sekunden Core Training für einen starken Rumpf. Mätteli-Fit mit Dina.

Ein starker Rumpf hilft Verletzungen vorzubeugen und verhindert Rückenschmerzen. Dina, unsere diplomierte Fitness- und Bewegungsinstruktorin, zeigt Ihnen in ihrem neuesten Video, wie man zuhause ein effektives Core Training macht. Also wie man speziell den Rumpf stärkt. Die Körpermitte wird dadurch intensiv trainiert.

Alles was Sie dafür brauchen ist etwas Energie und natürlich ein Mätteli.

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Training mit Kettlebells

Vielseitige Tools für ein funktionelles Full-Body-Workout

Abnehmen, Muskeln aufbauen oder die Koordination verbessern: Welches Fitness-Ziel Sie auch verfolgen mögen – eine Kettlebell bringt Ihr Training auf das nächste Level, egal ob Sie Anfänger sind oder Profi.

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Mätteli-Fit mit Dina - Video-Staffel 2- Workout für Beine- und Po-Training

2 effektive Übungen für Beine- und Po-Training. Mätteli-Fit mit Dina.

Heute liegt der Fokus von Dina Thomann, unserer diplomierten Fitness- und Bewegungsinstruktorin, bei den Bein- und Gesässmuskeln. Bei diesen Übungen aktivieren Sie verschiedene Muskel-Gruppen. Zum Beispiel die Oberschenkel oder den Po. Die Übungen sind in zwei Paketen aufgeteilt. Sowohl im Stehen wie auch auf dem "Mätteli".

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Joggen für Anfänger

So joggen Sie richtig und verbessern Ihren Laufstil

Joggen lernen kann jeder. Ein Paar Sportschuhe und ein wenig Motivation ist alles, was Sie zum Lauftraining brauchen. Diese einfachen Ratschläge zum Training und zum Laufstil richten sich besonders an Jogging-Anfänger.

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Der Ernährung sei Dank

Diese Lebensmittel sorgen für reine Haut

Wünschen Sie sich gesunde, reine Haut im Gesicht? Probieren Sie unsere Ernährungstipps aus – denn was Sie essen, beeinflusst Ihr Hautbild, und Vitamine für die Haut sind eine wichtige Voraussetzung für einen strahlenden Teint.

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4 schnelle Runden für den schnellen Fettabbau.

Mit diesem Training verbrennen Sie viele Kalorien und stärken gleichzeitig Ihre Ausdauer. Interval-Training mit Power.

In diesem Video zeigt Ihnen Dina, wie man mit einem intensiven Interval Workout, in kurze Zeit viele Kalorien verbrennt. Das Ganze fördert auch die Ausdauer. Insgesamt sind es 4 Runden mit 2 Übungen. Let's go!

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